WLAN Internetradio

Im Rahmen eines Wechsels des Internetproviders zu 1und1 habe ich mir dort auch das WLAN-Radio „Audiocenter“ mitbestellt.  Funktioniert eigentlich auch prima, nur hat 1und1 im Vergleich zur originalen Sagemcom Version die Podcast-Unterstützung herausgenommen. Schade eigentlich, aber man kann sich die Podcasts ja auch anders auf den Netzwerkserver laden und von dort per UPNP abspielen.

Manchmal meint das Ding aber leider, die Netzwerkeinstellungen zu vergessen, und WLAN-Key immer wieder eintippen ist irgendwie nervig.  Die zugehörige Webseite zum Definieren von Favoritenlisten ist auch etwas unübersichtlich, aber es funktioniert.

Insgesamt trotzdem empfehlenswert, bei über 13.000 Radiostationen ist immer etwas passendes dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Privat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.