Solaris 10: Netzwerkverbindungsparameter auslesen

Nachdem ich heute längere Zeit krampfhaft danach gesucht habe, warum samba so langsam ist, bin ich letztentlich mal auf die Idee gekommen, das per localhost zu testen, was dann natürlich in akzeptabler Geschwindigkeit ging. Der 2. Test (HTTP von außen, war genauso langsam) bestätigte meine Vermutung: 2 Stunden Fehlersuche umsonst, nur der Switch meinte, die Verbindung auf 10 MBit aushandeln musste 🙁 Den Befehl dazu zu finden hat auch eine Weile gedauert (ich habe von Solaris nicht viel Ahnung), damit ich den nicht vergesse:

ndd device \?

Dieser Beitrag wurde unter Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.