StarMoney 5.0 Update 5

Heute wollte mein StarMoney ein Update laden, in der Ankündigung wurden zwar keine Änderungen genannt, welche mich direkt betreffen, aber bei solch einer sicherheitskritischen Software wie Online-Banking sollte man natürlich auf dem neuesten Stand sein. Nach dem Update machte StarMoney dann aber auf der Übersichtsseite mit einem animierten Banner auf die Nachfolgeversion 6.0, welche wohl jetzt erschienen ist, auf sich aufmerksam. Es ist ja eigentlich kein Problem und verständlich, das StarMoney die Nachfolgeversion verkaufen möchte und dafür Werbung machen möchte… aber muss das so aufdringlich sein ? Jedenfalls habe ich in der Oberfläche von StarMoney keine Möglichkeit gefunden, die Werbung abzuschalten 🙁

[Update]
Im Verzeichnis agent\Banner im StarMoney Installationsverzeichnis gibt es eine Datei banner.ini. Diese kann man mit einem Texteditor bearbeiten und EnableBanner=1 zu EnableBanner=0 ändern. Nach einem Neustart von StarMoney ist der Banner weg. Ohne Gewähr!

Dieser Beitrag wurde unter Software, Windows veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.