Webspace….

Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell doch ein Gigabyte Webspace voll sein kann, ich dachte eigentlich, das das ewig reicht… heute durch Zufall einmal nachgeschaut und festgestellt, das ich schon über 900 MB belegt sind (250 MB Mails, 200 MB Web, Rest mySQL). Muss also dringend aufräumen…. im Webverzeichnis habe ich erst einmal ein paar große Videos, die da noch im /tmp lagen, gelöscht, sollten wieder 100 MB mehr frei sein, Backups werde ich auch noch runterladen und löschen. Die Mail will ich eigentlich da lassen, da der Zugriff per IMAP von überall doch eine nette Sache ist.

Bleibt noch die Datenbank, da habe ich auch schon ein paar Tabellen (openGeoDB), die ich nur zum experimentieren drauf hatte, gelöscht, bei den „großen“ Tabellen (Logs mit über 1 Million Einträgen) werden wohl auch noch ein paar Datensätze weg müssen…

Dieser Beitrag wurde unter Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.